Der Ort Pilsum 

 




 

Unsere Wohnung befindet sich im idyllischen Pilsum. Pilsum ist eine von 19 Ortschaften der Gemeinde Krummhörn und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fischerort Greetsiel und der Nordseeküste.  

Im Mittelpunkt von Pilsum befindet sich die aus dem 12. Jahrhundert stammende Kreuzkirche. Große Gulfhöfe sowie kleine Arbeiterhäuser, durchzogen von kleinen Gassen und Straßen, umrahmen die Kreuzkirche.  

Eine markante Sehenswürdigkeit ist der gelb- rot geringelte Pilsumer Leuchtturm. Er ist der kleinste, aber wohl auch der bekannteste Leuchtturm an der Nordsee.  

Das typisch ostfriesische Flachland, mit seinen gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen, bietet sich hervorragend zum Fahrradfahren, Inlineskaten, Wandern oder Spazierengehen an.  

Idyllische Ruhe in landschaftlich toller Umgebung machen die Reise nach Pilsum zu einem schönen Erlebnis, egal ob für Familien, Paare oder Singles.